Sprecherin und Sprechtrainerin

Nina Lindlahr Sprecherin

Meine Stimme für Ihren Inhalt

Offtext, Werbung, Imagefilm, Voiceover, Trailer

Die Stimme ist für mich wie ein Instrument: natürlich und authentisch, sachlich, emotional und warm, jung und dynamisch oder ausgeflippt. Dank eines guten Sprechtrainings weiß ich die Bandbreite meiner Stimme zu nutzen und gezielt einzusetzen. Hören Sie mal:

Werbung für Babymilch

Werbung für Marmelade

Werbung – Grillfleisch

Werbung – Strumpfhosen

TV-Off-Sprecherin: Sendung mit der Maus

TV-Off-Sprecherin: WDR-frauTV

Erklärvideo

Vertonung Begrüßungsfilm „Klimahaus Bremerhaven“

Sprecherausbildung

Den professionellen Einsatz meiner Stimme habe ich hier gelernt:

  • Studium Sprechwissenschaft und Sprecherziehung an der Universität Regensburg (Masterstudiengang)
  • Stimm, Sprech- und Medientraining bei Ien Svea Bäumler
  • Atem- und Sprechtraining bei Leo Reinartz
  • Sprech- und Moderationscoaching bei Lia König

Stimm- und Sprechtraining

Meine Faszination für das Instrument Stimme und das Sprechen gebe ich gern weiter. Ich bin Sprechtrainerin beim Deutschlandradio (Deutschlandfunk, DLF-Nova) und arbeite als Sprechtrainerin beim WDR. Durch mein Studium an der Universität Regensburg bin ich akademisch als Stimm- und Sprechtrainerin ausgebildet und kombiniere dieses Wissen mit meinen eigenen Erfahrungen als Sprecherin, Moderatorin und Autorin in der Sprachregie. Ich bilde mich regelmäßig fort und lerne neue Ansätze des Stimm- und Sprechtrainings kennen (z.B. Linklater, AAP, Estill Voice Training). Für eine Anfrage als Sprechtrainerin schicken Sie mir gern eine Nachricht an hallo@ninalindlahr.de

Gesamte Vita anzeigen

Aktuelles als Sprecherin